2 Batterien
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Reichlich Ampere unter der Haube
Bereits am zweiten Tag des OFF ROAD-Festivals Ebern im September 2006 lieferte die Kühlbox nur noch 30 Grad warmes Bier. Die Serienbatterie war alle.
Besonders peinlich am dritten Tag: Fumosito brauchte Starthilfe. Das wird nie wieder vorkommen, dachte der Held und bestellte den Original-Nissan-Sockel für die zweite Batterie und zwei große Optimas.
IBS (Intelligent Battery Systems) in der Schweiz stand mit Beratung über Dimensionierung von Kabelquerschnitten
sowie Trennrelais zur Seite. Von Batterie zu Batterie: 35 Quadratmillimeter. Von den beiden Akkus zur Seilwindensteuerung: 50 Quadratmillimeter.
IBS ist beim Thema Strom im Offroader wahrscheinlich die Firma mit der höchsten Kompetenz weltweit. Und weil er grade dabei war, brachte der Held die Seilwindensteuerung
ins Trockene - aus Platzgründen fußüber. Jetzt heißt Warn halt Marn.
Übrigens muss man sich nicht auf die zeitweilig gut haltbare Crimp-Verbindung von großen Kabelschuhen mit 35-mm2-Kabeln einlassen. Man kann das wunderbar löten.
Das hält dann auch - lange.
Details folgen
Per Mail ist der Held schon erreichbar:
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